Zentrale in Wennigsen

Zentrale für Terminvereinbarungen

Am Brink 8 c
30974 Wennigsen
Postfach 150134

Telefon: 05109  6 36 52
Fax: 05109  6 40 39

Büro in Wennigsen

Pia Grewenig-Spyra

Telefon: 05109 56 52 14

  • Ansprechpartner für alle Anfragen, Angebote, Buchhaltung, Fakturierung

info@pfs-gmbh.de

Kerstin Schulz

Telefon: 05109 5 61 79 93

  • Terminabsprache mit Firmen und Kunden für Neugeräte und wiederkehrende Prüfungen nach StrlSchG bzw. StrlSchV

info@pfs-gmbh.de

Sachverständige in Wennigsen

Nina Sendler, M.Sc.

2009 Medizinisch-technische Assistentin (MTRA)
2012 Bachelor of Engineering
(B.Eng. Medizintechnik)
2013 Sachverständige nach RöV (§4)
2015 Master of Science 
(M.Sc. Biomedizintechnik)
2021 Gesellschafter/­Geschäftsführer der PfS
  • Referentin im Haus der Technik

nina.sendler@pfs-gmbh.de

Volker Sendler, Dipl. Ing.

1979 Ingenieur
(Ing. grad. Kernverfahrenstechnik)
1982 Diplom-Ingenieur (Dipl.-Ing.)
1979 Gutachter im atomrechtlichen Aufsichtsverfahren
1985 Sachverständiger nach RöV (§4)
  • Mitglied der DRG, APT und FRD
  • Referent im Haus der Technik
  • Kursleitung und Vortragstätigkeit bei Kursen zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für Ärzte, MTRA, Medizinphysikexperten und technisches Personal
  • Organisation und Durchführung von CDMAM-Kursen

volker.sendler@pfs-gmbh.de

Alexander Solle, Dr. rer. nat.

2010 Diplom-Physiker
2012 Medizinphysik-Experte, Röntgendiagnostik
2012 Medizinphysik-Experte, Nuklearmedizin
2017 Promotion (Dr. rer. nat.)
2022 Sachverständiger nach § 172 StrlSchG

alexander.solle@pfs-gmbh.de

Peter Höfs, Dipl. Ing.

Peter Höfs war im Jahr 1988 Mitgründer der Prüfstelle für Strahlenschutz und bis 2012 geschäfsführender Gesellschafter. Danach hat er uns als Angestellter unterstützt und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit Ablauf des Jahres 2022 hat er seine Tätigkeit eingestellt. Wir danken ihm für alles Geleistete und wünschen ihm einen gesunden und langen Ruhestand.